Einleitung & Ankündigungen

World Wrestling Federation & its New Generation!

09.05.2015 NEWS: NecromicoN's Universe: "WWF MONDAY NIGHT RAW"

NXT Main EventerNXT Main Eventer
Beiträge: 80
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:06

Einleitung & Ankündigungen

Beitragvon NecromicoN » Do 2. Jul 2015, 12:23

Hi zusammen,
ich bin Wrestlingfan seit '92, verfolgte die WWF und WCW Sendungen aber eher sporadisch am We, von '95 dann wöchentlich, bis es '98 aus dem free tv genommen wurde. Der Wunsch, das großartige 90er Feeling wiederzuerwecken, kam mit WWE 13 auf. Mattengeräusche und Gameplay hinkten jedoch, WWE2k15 ist „glücklicherweise“ Müll, so dass ich verfügbare Zeit und alle Leidenschaft in WWE2k14 steckte. Entrance-/ Moveset-Anpassung, entsprechend alter Matches, mussten bei jedem Superstar/CAW vorgenommen werden. Auch CAWs mussten editiert, Arenen erstellt/ heruntergeladen und nachbearbeitet werden, so dass ich mich erst seit Ende 2014 mit dem Universe beschäftige. Wegen freezes, dem unsinnigen KI booking und nicht nachvollziehbaren Sequenzen in diesem Mode ging etwas Spaß verloren…bis mich BamBam mit seinem Universe beeindruckte.

Mein „Universe“ wird ausschließlich im Exhibition Mode veranstaltet und besteht nun ebenfalls aus Excel und zudem aus Powerpoint, welche viele frühere WWF/ WCW Logos und vor allem Superstar-Render für Match-Up Grafiken beinhalten. Bei mir wird es vorerst keine Promos oder Soap-Opera Storylines geben, sondern reines Booking um die Titelregentschaft. Ich beschränke mich auf den guten, alten Gladiatorenkampf mit Randnotizen, auf welche Art ein Match endete. Jedes Match ist CPU simuliert. Ich schaue mir das Match an und gebe es so knapp & genau wie nur möglich in meinen Randnotizen wieder. So entsteht über längere Zeit auch eine Art "Superstar-Reputation", die vorausschauend Sieg oder Niederlage erwarten lässt, sodass ein Match des Lieblingswrestlers mehr Spannung beinhaltet. Wenn ich abwechslungsreichere Matches sehen oder einen bestimmten Wrestler pushen möchte, dann spiele ich selbst, mime den Manager oder Ref. Auch hierbei steht Simulation im Vordergrund. Nach einem Finisher ist der Kampf vorbei, bzw. steckt ein Undertaker auch mühelos zwei davon ein und siegt dennoch.


Das Konzept, das Siege und Niederlagen einen Sinn und Superstars auch ohne Seifenoper eine Geschichte gibt.

Spoiler: öffnen
Bild


Folgende Übersicht wird wöchentlich mit dem Match-Up Screen der A-Show (RAW) und der B-Show (Superstars) gepostet. Darin wird der Werdegang eines Wrestlers aktualisiert. Sie beinhaltet das Roster, Auf-/Abstiege, sowie die nötige Siegesserie für das Titelranking. Sie ist das Ergebnis der Wochenentwicklungen. Matchansetzungen lassen sich so strukturiert planen. Die Legende dient in den ersten Wochen dazu, sämtliche Symbolik näherzubringen.

Spoiler: öffnen
Bild


Diese Grafik beinhaltet künftige Paarungen der wöchentl. KO-Ausscheidungen, um den No1 Contender zu ermitteln. Sie beinhaltet ebenfalls aktuelle und bisherige Fehden.

Spoiler: öffnen
Bild


Titelträger werden hier platziert:

Spoiler: öffnen
Bild


Vorerst konzentriere ich mich auf WWF RAW und WWF Superstars mit dem ’94 - ’96 Kader. Dieses Universe beginnt fiktiv am 1. April, einem Montag. 2 Shows pro Woche, sowie In Your House und Wrestling Challenge als special zwischen den "Big 5". Vorgesehen sind:
Royal Rumble (31. Januar)
Wrestlemania (31. März)
King Of The Ring (31. Mai)
Summerslam (31. August)
Survivor Series (30. November)

Später wird ein ähnliches Konzept auch für WCW Nitro und Saturday Night, mit dem Roster ’95 - ’97 vorgestellt.
Monday Night Wars oder eine Attitude Ära sind nicht vorgesehen, trotzdem gibt es NWO basierte Fehden.

Vielleicht wird hierdurch der ein oder andere Oldschooler inspiriert, weiterhin 2k14 zu spielen. Feedback und Anmerkungen sind zweitrangig, werden bezüglich Konzeptverbesserungen aber gerne berücksichtigt!

Wenn die Umsetzung aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, wird es hier vermerkt.

Noch mal ein großes DANKE an BamBam für diese tolle Homepage!!

NXT Main EventerNXT Main Eventer
Beiträge: 80
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:06

Re: Einleitung & Ankündigungen

Beitragvon NecromicoN » Do 2. Jul 2015, 12:24

Bret "Hitman" Hart tribute
(re-upload)




NXT Main EventerNXT Main Eventer
Beiträge: 80
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:06

Re: Einleitung & Ankündigungen

Beitragvon NecromicoN » Do 2. Jul 2015, 12:24

Aufgrund einer YT Verwarnung werden bis zum 5.5. keine videos mehr gepostet, um so einer Kanal-Sperrung zu entgehen. Hintergund ist der Upload des "Warrior Interviews" (original vom 8.4.96), ohne audio, nur bild.

Die Darstellung erfolgt nun als Bilderreihe + mp3.

NXT Main EventerNXT Main Eventer
Beiträge: 80
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:06

Re: Einleitung & Ankündigungen

Beitragvon NecromicoN » Do 2. Jul 2015, 12:25

In Your House - Before Dark
wird am Sonntag gepostet!

NXT Main EventerNXT Main Eventer
Beiträge: 80
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:06

Re: Einleitung & Ankündigungen

Beitragvon NecromicoN » Do 2. Jul 2015, 12:25

Kleine Auszeit.
Shows werden umgestaltet.

NXT Main EventerNXT Main Eventer
Beiträge: 80
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:06

Re: Einleitung & Ankündigungen

Beitragvon NecromicoN » Do 2. Jul 2015, 12:25

Am 8. Mai geht's hier weiter!


- komplett überarbeitete & auch neue Show-Grafiken
- mehr Videos
- mehr Bilder
- mehr Storyline-Tiefe


Zurück zu „NecromicoN's Universe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davy_agten und 2 Gäste