Lohnt sich eine Energieberatung?

In diesem Forum kann jeder ohne Registrierung sein Feedback zu den Shows geben.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir gelegentlich eure Meinung schreibt. Vielen Dank!
Richardi

Lohnt sich eine Energieberatung?

Beitragvon Richardi » Sa 25. Mai 2024, 14:20

Hallo zusammen, ich habe kürzlich von der Möglichkeit einer professionellen Energieberatung gehört und frage mich nun, ob sich die damit verbundenen Kosten wirklich lohnen. Wir planen, unser Haus zu sanieren und möchten sicherstellen, dass wir die Energieeffizienz verbessern. Gibt es langfristige Einsparungen, die diese Investition rechtfertigen? Wie hoch sind die typischen Kosten für eine solche Beratung?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Wagner

Re: Lohnt sich eine Energieberatung?

Beitragvon Wagner » Fr 31. Mai 2024, 15:55

Also, ich habe vor ein paar Jahren mein Haus sanieren lassen und hab' auch eine Energieberatung in Anspruch genommen. War erst skeptisch wegen der Kosten, aber letztendlich hat sich's wirklich gelohnt. Die Energieberatung Kosten waren am Anfang eine Investition, aber durch die Beratung hab' ich später viel an Energiekosten gespart. Besonders gut fand ich, dass die Berater auch über Fördermittel Bescheid wissen und mir geholfen haben, diese zu beantragen. Also, wenn du langfristig sparen willst, kann ich's nur empfehlen!


Zurück zu „FEEDBACK Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste