WWE News #043

Hier könnt ihr euch rund ums das reale Wrestling Geschehen austauschen. ACHTUNG die News können Spoiler enthalten.
31.07.2015 NEWS: WWE Diva beendete Karriere # Updates zur fristlosen Kündigung von Hulk Hogan

NXT Main EventerNXT Main Eventer
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:05

WWE News #043

Beitragvon Dennis » Mi 1. Jul 2015, 18:29

Huch, wirklich schon mehr als eine Woche seit den letzten News vergangen? Tja, dann werdet ihr jetzt halt nur so zugeschüttet mit News. Viel Spaß (hoho) beim lesen.
Lana und Eva Marie als Superstars der Divas Division?


Der Hogan mal wieder :mrgreen:


Mehr Special ala King Of The Ring?


Lana und Eva Marie: Die kommenden Superstars der Diven Division?

*Lana_m* *Eva Marie11*
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehen die Langzeitpläne für Lana offenbar vor, aus ihr das weibliche Gesicht der Company zu machen, sobald ihr Turn abgeschlossen sein wird. Vince McMahon höchstpersönlich soll der Auffassung sein, dass dieser Turn klarstellen muss, dass Lana enthüllt, dass sie in Wirklichkeit eine Amerikanerin ist. Ihren Namen soll Lana behalten, obwohl auch ein typisch amerikanischer Name zur Debatte stand: CJ (angelehnt an Lanas wirklichen Namen Catherine Jo Perry). Dieser Name ist auch angelehnt an eine andere bekannte Blondine: Pamela Anderson spielte in der TV-Serie Baywatch in der 90’er Jahren ebenfalls einen Charakter Namens CJ.

Es bleibt abzuwarten, ob die Offiziellen Druck dahingehend auf Lana ausüben werden, dass sie nach der On-Air-Trennung von Rusev keine Fotos mehr von sich und ihrem Real-Life-Lebensgefährten in den sozialen Medien posten soll. Eine entsprechende Entscheidung würde gewisse Rückschlüsse darauf zulassen, wie die WWE ihr Publikum und die Bedeutung der sozialen Medien einschätzt.

Neuigkeiten gibt es auch zu einer anderen Diva zu berichten: Eva Marie, die lange wegen einer Operation fehlte, hat viel one-on-one mit Brian Kendrick trainiert, um sich auf ihre Rückkehr in den Ring vorzubereiten. Wie bereits in den vergangenen Tagen angedeutet wurde, ist die WWE der Auffassung, dass Eva Marie und Lana das Potential haben, große Stars in der WWE zu werden, zumal Lana offenbar eine gute Athletin sein soll. Bisher ist sie in der WWE nur als Rusevs Managerin aufgefallen, so dass niemand weiß, wie gut sie wirklich im Ring ist. Genau in diesem Bereich soll sich derweil Eva Marie deutlich verbessert haben. Brian Kendrick sagte, dass er ihr alle möglichen Stile beigebracht hat. Hierbei hat er sich auf Matches mit Super Crazy und Tajiri (beide haben in den USA, Mexiko und Japan gearbeitet), alte ECW-Tapes und Tapes mit Kämpfen der All Japan Women Promotion konzentriert.

Seth Rollins: Darum wurde der Curb Stomp verboten


*Seth Rollins3*
Alle haben es mitbekommen, viele haben es bedauert: Der Curb Stomp wird von Seth Rollins nicht länger als Finisher verwendet. Aber wie kam es dazu? Derzeit heißt es, dass dies auf einen Rat der WWE-Rechtsabteilung zurückzuführen ist, offenbar als Nachwirkung auf die Klagen, die in den USA in den verschiedensten Sportarten aufgrund der Nachwirkungen von Gehirnerschütterungen eingereicht wurden. Der Curb Stomp ist auch nun nicht mehr Teil des Entrance-Videos von Rollins und auch in den Rückblicken auf Wrestlemania 31, wo Seth mit dem Move den Titel gewann, wird der Curb Stomp nicht mehr gezeigt. Im Grunde kann man also durchaus sagen, dass der Move also doch von WWE verboten wurde.

Samoa Joe: Ab Juni bei der WWE?



Samoa Joe und Jim Ross waren in der vergangenen Woche in Orlando bei den NXT-Tapings zugegen. Joe war dort, um den WWE-Deal mit Triple H zum Abschluss zu bringen. Sein Run in den Indies läuft Ende Mai ab (sein letzter Auftritt wird wohl am 31.5. für Beyond Wrestling stattfinden). Im Juni soll Joe dann möglicherweise seinen Dienst bei WWE antreten, offenbar zuerst im Rahmen von NXT. Wirklich bestätigt ist dies aber weiterhin nicht

Hulk Hogan: Er will ein Match bei Wrestlemania 32


*Hulk Hogan6_m*
The same procedure as every year: Hulk Hogan bringt sich einmal mehr für ein Abschiedsmatch auf allergrößter Bühne ins Gespräch. Derzeit weilt der Hulkster mit Jimmy Hart und anderen Offiziellen in Australien, um die anstehende WWE-Tour zu promoten, bei der er als General Manager fungieren wird. Im Rahmen dieser Promotion-Tätigkeit gab Hogan auch eine Pressekonferenz, bei der er den Journalisten und Fans Rede und Antwort stand. Hierbei sprach Hogan einmal mehr über seine Erfahrungen bei Wrestlemania III, bei der er gegen André the Giant antrat, und verglich die damalige Atmosphäre mit der Stimmung bei Wrestlemania XXXI. Dabei gab er auch einen Ausblick auf die im kommenden Jahr in Dallas stattfindende Wrestlemania 32. Hier würde Hogan gerne ein Goodbye-Match bestreiten. Sein Auftritt bei Wrestlemania 31 sei so unglaublich gewesen, dass Hogan unmittelbar danach Vince McMahon im Hotel ansprach und sagte, dass man ihn unbedingt auf die Card von Wrestlemania 32 packen müsse. Angeblich hat McMahon dem zugestimmt. Man muss dazu allerdings sagen, dass sich Hogan seit Jahren bezüglich eines letzten Matches immer wieder selber ins Gespräch bringt, dass aber sein gesundheitlicher Zustand ein solches Match mehr als nur zweifelhaft erscheinen lässt. Gleichwohl wollten ich diese Meldung nicht vorenthalten. Der Hogan, echt zum schießen :mrgreen:

John Cena: Wie geht es mit seinen TV-Plänen außerhalb der WWE weiter?


*John Cena11*
Vor kurzem wurde darüber berichtet, dass John Cena gerne seine eigene Reality Show an den Start bringen möchte, was zu einigen Differenzen mit WWE geführt haben soll, da Cena die Show ohne Involvierung von WWE aufziehen möchte. In einem Update heißt es nun, dass E!, der Heimatsender von Total Divas, kein Interesse an einer solchen Show haben soll. Die WWE-Offiziellen sind sich aber im Klaren, dass man alles dafür tun muss, um John Cena bei Laune zu halten, besonders wenn man bei WWE versuchen sollte, einigen von Cenas-Projekten außerhalb der Company einen Riegel vorzuschieben. WWE möchte, dass Cena der Promotion noch viele Jahre erhalten bleibt. Aus diesem Grund wird man auch die Bellas bei Laune halten, da auch dies Cena dazu bewegen könnte, weiter an Bord zu bleiben.

Alex Riley: Operation!


*Alex Riley12*
Schlechte Neuigkeiten gibt es zu Alex Riley zu vermelden: Kaum ist er wieder im Ring aktiv, schon fällt er verletzt aus. So wird er sich am kommenden Donnerstag aufgrund von anhaltenden Knieproblemen einer Operation unterziehen müssen, einen Zeitplan oder gar ein Datum für seine Rückkehr gibt es derzeit noch nicht. Riley selber zeigte sich optimistisch und kündigte via Twitter an, dass er davon ausgeht, schon 72 Stunden nach der Operation wieder im Gym trainieren zu können. Ich wünsche Riley für die Operation natürlich alles Gute.

Mögliche Matches für Payback



Nachdem mit Seth Rollins vs. Randy Orton vs. Roman Reigns (um die WWE World Heavyweight Championship) und John Cena vs. Rusev (in einem I Quit Match um die WWE United States Championship) bisher zwei Matches für den am 17. Mai stattfindenden Payback-PPV feststehen, berichtet nun Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter über drei weitere mögliche Matches für das Event. So wird es vermutlich zu einem Match zwischen Dolph Ziggler und Sheamus kommen, Nikki Bella wird ihren Divas Title erneut gegen Naomi aufs Spiel setzen, und The New Day wird ein weiteres Rematch (vermutlich mit Stipulation) gegen Cesaro & Tyson Kidd um die WWE Tag Team Titles bestreiten.

Mehr Specials à la “King of the Ring” auf dem Network?



Am vergangenen Dienstag ging auf dem WWE Network bekanntlich das einstündige “King of the Ring”-Special” über die Bühne (Ergebnisse siehe hier http://bambams-universe.de/viewtopic.php?f=77&t=651. Eigentlich sollte das Tournament offenbar über mehrere Wochen verteilt auf dem Network stattfinden, bevor man sich doch dazu entschied die Vorrunden-Matches bei RAW auszutragen. Überhaupt sind für die Zukunft weitere einstündige Specials für das WWE-Network geplant. Eine Quelle verriet gegenüber Dave Meltzer, dass es nicht viele, aber einige dieser Shows auch in Zukunft geben wird.

NXT Takeover: Unstoppable: Zwei Main Events stehen fest!


*NXT_gross*
Am 20. Mai wird mit “Takeover: Unstoppable” das nächste NXT-Specials stattfinden. Seit der aktuellen Ausgabe von NXT wissen wir, dass es im Main Event zu einem Rematch um den NXT Title zwischen Kevin Owens und Sami Zayn kommen wird. Des Weiteren werden Hideo Itami, Tyler Breeze und Finn Balor beim Special in einem Triple Threat Match einen neuen #1 Contenter auf den NXT-Title unter sich ausmachen.

Votings via WWE App sind regulär!



Kevin Eck, ehemaliges Mitglied des WWE Creative Teams, verriet nun in seinem Blog, dass Votings über die WWE-App tatsächlich immer legitime Abstimmungen sind. Vielmehr versuchte das Creative Team bei der ein oder anderen Gelegenheit sogar Vince McMahon davon zu überzeugen, dass es besser wäre die Votings zu manipulieren, da man so mehr Planungssicherheit hätte. Vince lehnte dies aber stets ab, da er die Glaubwürdigkeit der Abstimmungen nicht untergraben wollte. Erst bei der letzten RAW-Ausgabe wurde via WWE-App darüber abgestimmt, gegen welchen Superstar Seth Rollins seinen World Title bei Payback verteidigen muss

So und nun noch ein kleines Specia für euch und alle Zahlenliebhaber :o)

WWE Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2015



Am Donnerstag war es wieder einmal so weit: WWE veröffentlichte die Geschäftszahlen des 1. Quartals 2015. Insgesamt erzielte man Einnahmen in Höhe von 176,2 Mio. Dollar, und damit deutlich mehr als im 1. Quartal des Vorjahres (125,6 Mio.)! Laut WWE sind diese 176,2 Mio. Dollar die höchsten Einnahmen in einem Quartal in der WWE-Geschichte. Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass WrestleMania in diesem Jahr im 1. Quartal stattfand, während die größte Show des Jahres letztes Jahr ins 2. Quartal fiel. Alleine auf WrestleMania 31 entfielen Einnahmen in Höhe von 24,9 Mio. Dollar.

Nach dem Abzug aller Kosten gewann WWE im 1. Quartal 2015 satte 9,8 Millionen Dollar (Nettogewinn), was einen gewaltigen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr darstellt, als man noch 8 Millionen Dollar Nettoverlust verbuchen musste. Vor 2 Jahren lag der Gewinn im ersten Vierteljahr noch bei 3,0 Mio. Dollar, ihm Jahr 2012 erreichte man sogar einen Nettogewinn von 15,3 Mio. Dollar. Im operativen Geschäft erzielte die Company einen Gewinn von 15,1 Mio. Dollar, während es letztes Jahr noch 12,2 Mio. Dollar Verlust waren!

Nachfolgend die einzelnen Positionen und wie sich die Einnahmen im 1. Quartal 2015 verteilten, sowie den Profit (wenn angegeben) den man mit den einzelnen Positionen erzielen konnte. So lässt sich unter anderem ablesen, dass man mit dem WWE Network immer noch Verluste erzielt. Die hohen Einnahmen bei den Live Events, also bei den Ticketverkäufen, und Merchandise Verkäufen bei Live Events sind vor allem durch WrestleMania 31 zustande gekommen.

1. TV Rechte – 58,2 Millionen Dollar (40,6 Mio.) – Profit: 25,9 Mio. Dollar (10,9 Mio. Dollar)
2. Live Events – 39,3 Millionen Dollar (21,7 Mio.) – Profit: 17,6 Mio. Dollar (3,8 Mio. Dollar)
3. Lizenzen – 16,5 Millionen Dollar (14,0 Mio.) – Profit: 10,8 Mio. Dollar (9,1 Mio. Dollar)
4. PPV-Einnahmen – 9,0 Millionen Dollar (13,8 Mio.)
5. DVD Verkäufe – 4,7 Millionen Dollar (10,5 Mio.) – Profit: 2,1 Mio. Dollar (6,3 Mio. Dollar)
6. Digitale Median (WWE.com) – 4,3 Millionen Dollar (6,7 Mio.) – Profit: -0,1 Mio. Dollar (-0,4 Mio. Dollar)
7. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 8,4 Millionen Dollar (5,0 Mio.)
8. WWE Network – 28,6 Millionen Dollar (4,4 Mio.) – Profit: -1,5 Mio. Dollar (-3,6 Mio. Dollar)
9. WWE Studios – 1,5 Millionen Dollar (4,3 Mio.) – Profit: -0,4 Mio. Dollar (1,6 Mio. Dollar)
10. WWE Shop – 5,3 Millionen Dollar (4,2 Mio.) – Profit: 1,1 Mio. Dollar (0,7 Mio. Dollar)

WWE gab des Weiteren an, dass man im 1. Quartal 2015 außerordentliche Ausgaben in Höhe von 37,7 Mio. Dollar verzeichnete. Dieser Posten schlug auch im 1. Quartal 2014 in gleicher Höhe zu Buche. Hierbei handelt es sich laut WWE um Ausgaben für u.a. Vertrieb, Marketing und Personalentwicklung.

Mit dem aktuellen Bericht wurden auch die endgültigen Buyrates für die ersten drei PPV’s des Jahres veröffentlicht. Wie bereits erwähnt wurden im 1. Quartal mit PPV’s Einnahmen in Höhe von 9 Mio. Dollar erzielt. Alleine 4,9 Mio. Dollar entfielen davon auf WrestleMania 31, dank einer Buyrate von 259.000! Die Buyrate für den Royal Rumble 2015 betrug derweil 145.000, während es für Fastlane nur 46.000 Buys waren.

Royal Rumble 2015 – 145.000 Buys (Nach dem Start des WWE Networks)
Royal Rumble 2014 – 467.000 Buys
Royal Rumble 2013 – 512.000 Buys
Royal Rumble 2012 – 443.000 Buys
Royal Rumble 2011 – 446.000 Buys
Royal Rumble 2010 – 462.000 Buys

Fastlane 2015 – 46.000 Buys (Nach dem Start des WWE Networks)
Elimination Chamber 2014 – 183.000 Buys
Elimination Chamber 2013 – 213.000 Buys (Mit dem Re-Match zwischen Punk und Rocky)
Elimination Chamber 2012 – 178.000 Buys
Elimination Chamber 2011 – 199.000 Buys
Elimination Chamber 2010 – 285.000 Buys

WrestleMania XXXI – 259.000 Buys (Nach dem Start des WWE Networks)
WrestleMania XXX – 690.000 (Nach dem Start des WWE Networks)
WrestleMania XXIX – 1.039.000 Buys
WrestleMania XXVIII – 1.217.000 Buys
WrestleMania XXVII – 1.059.000 Buys
WrestleMania XXVI – 885.000 Buys

Einer der spannendsten Punkte ist im Moment natürlich die Entwicklung bei den Network-Abonnenten. Nachdem man unmittelbar nach WrestleMania 31, am 29. März 2015, einen Stand von 1.315.000 verkündete, waren es zum 31. März 1.327.000 Abonnenten!

Das WWE Network ist für WWE aber weiterhin ein Minus-Geschäft. Denn am Ende ist die durchschnittliche Abonnentenzahl die einzig entscheidende. Und diese lag im 1. Quartal bei 927.000, was weiterhin unter dem Break-Even-Point liegt, also dem Punkt, ab dem WWE keine Verluste mehr mit dem Online-Sender einfährt. So verlor man im 1. Quartal wie erwähnt immer noch 1,5 Mio. Dollar mit dem WWE Network. Im aktuellen Bericht erklärte WWE, dass der Break-Even-Point bei einer durchschnittlichen Abonnentenzahl von 1 Mio. liegt und dass man zuversichtlich ist diesen im 2. Quartal 2015 zu erreichen. Dies steht aber im Wiederspruch zu der Aussage von WWE kurz nach WrestleMania 31, laut der man für das Jahr 2015 mit 120 Millionen Dollar an Ausgaben für das WWE Network plant. Denn dann läge der Break-Even-Point bei einer durchschnittlichen Abonnentenzahl von 1,176 Mio.!

Nachfolgend die durchschnittlichen Abonnentenzahl der letzten Quartale:
3. Quartal 2014: 723.000
4. Quartal 2014: 721.000
1. Quartal 2015: 927.000

WWE gab außerdem bekannt, dass das WWE Network auch im Mai für Neukunden kostenlos sein wird. Dies scheint sich zu einer dauerhaften Angelegenheit zu entwickeln.

Während des Conference Calls erklärte George Barrios, dass man weiterhin plant das Network in wichtigen Ländern wie Deutschland, China, Indien und Italien zu starten; der Zeitpunkt des Starts ist aber weiterhin ungewiss. Es könnte in diesem Jahr soweit sein, oder aber auch erst innerhalb der nächsten 18 Monate.

Der Markt reagierte erneut eher negativ auf den Quartalsbericht. So sank die WWE Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen auf zwischenzeitlich 13,25 Dollar, nachdem man heute Morgen bei Eröffnung des Tages noch bei 15,14 Dollar lag.

So, werden jetzt noch klar denken kann, den spendier ich einen Keks. :o)

Gruß
Dennis

Zurück zu „News, Klatsch & Tratsch aus der REALEN Wrestlingwelt (WWE, TNA usw.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste