Rechtliche Absicherung als Arbeitgeber

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Jul 2023, 16:56

Rechtliche Absicherung als Arbeitgeber

Beitragvon Fiona » Sa 26. Aug 2023, 17:46

Hallo liebe Community! Ich bin Inhaber eines mittelständischen Unternehmens und in der letzten Zeit hatten wir einige arbeitsrechtliche Herausforderungen. Einige unserer Mitarbeiter mussten aufgrund von betriebsbedingten Gründen gekündigt werden und leider gab es einige Unstimmigkeiten bezüglich der Kündigungen. Einige ehemalige Mitarbeiter haben rechtliche Schritte eingeleitet, was uns natürlich Sorgen bereitet. Es ist unser Ziel, ein fairer und verantwortungsbewusster Arbeitgeber zu sein und wir möchten sicherstellen, dass wir in Zukunft rechtlich abgesichert sind, um solche Situationen zu vermeiden. Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich mich als Arbeitgeber rechtlich absichern kann, um zukünftige rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden?

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 18:09

Re: Rechtliche Absicherung als Arbeitgeber

Beitragvon Edgar » Mi 30. Aug 2023, 15:55

Hallo! Es ist toll zu hören, dass du ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber sein möchtest. Eine Möglichkeit, dich rechtlich abzusichern, ist die Unterstützung durch einen Fachanwalt für Arbeitsrecht. Dieser kann dir helfen, arbeitsrechtliche Belange mit taktisch klugen Lösungen, wertvoller Expertise und gewinnbringenden Erfahrungswerten zu managen. Beispielsweise kann ein Anwalt für Arbeitsrecht die rechtssichere Gestaltung von Arbeitsverträgen, Aufhebungsverträgen, Abwicklungsverträgen, Geschäftsführerverträgen und Vorstandsverträgen gewährleisten. Damit kannst du Streit über den Inhalt des Arbeitsverhältnisses vermeiden und folgenschwere Konsequenzen effektiv verhindern. Ein weiterer Punkt ist die regelmäßige Schulung deiner Führungskräfte und Personalabteilung im Arbeitsrecht, um sicherzustellen, dass sie über die neuesten Gesetze und Bestimmungen informiert sind. Ich hatte einmal einen Fall, wo ein Kollege wegen eines Missverständnisses gekündigt wurde. Der Anwalt für Arbeitsrecht hat nicht nur geholfen, das Missverständnis zu klären, sondern auch dabei, die Kündigung rückgängig zu machen. Wenn du in Bonn oder Umgebung bist, könnte Advofidus ein guter Partner für dich sein. Sie bieten eine transparente Beratung und unterstützen bei der Durchsetzung von Rechten als Arbeitnehmer, Betriebsrat, Führungskraft oder Arbeitgeber. Alles Gute für die Zukunft!

RookieRookie
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2023, 15:12

Re: Rechtliche Absicherung als Arbeitgeber

Beitragvon Erikson » So 10. Sep 2023, 15:16

Ich wollte so etwas Ähnliches vorschlagen


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste