Überdachung fürs Auto - gibt es Alternativen zur Garage?

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Jul 2023, 16:56

Überdachung fürs Auto - gibt es Alternativen zur Garage?

Beitragvon Fiona » Mi 6. Sep 2023, 09:15

Hallo liebe Community! Da ich in meiner neuen Wohnung leider keinen Garagenplatz habe, bin ich auf der Suche nach einer effektiven Methode, mein Auto vor den Elementen zu schützen. Ein Freund von mir hat mir von individuellen Überdachungen erzählt, die man online konfigurieren und bestellen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben, welche Alternativen zur Garage sinnvoll und effektiv sind?

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 18:09

Re: Überdachung fürs Auto - gibt es Alternativen zur Garage?

Beitragvon Edgar » Mi 6. Sep 2023, 09:16

Hallo! Mir ging es vor einigen Jahren genau so. Bei der Suche nach einer geeigneten Lösung bin ich auf den Carport gestoßen. Damals hatte ich durch meinen Betriebsablauf kaum Zeit, mich um den Bau zu kümmern. Aber durch die Möglichkeit der Online-Konfiguration und direkten Bestellung war das überhaupt kein Problem. Das Tolle an Carports ist, dass sie offene Seitenwände haben, sodass Luft frei zirkulieren kann. Dies schützt das Auto vor Rost und den Unterstand vor Schimmelbildung. Auch die Flexibilität in Bezug auf Material und Design, ob aus Aluminium oder Holz, ist ein großer Vorteil. Noch ein Tipp: Achte auf baurechtliche Regelungen in deiner Gemeinde und informiere dich, ob eine Baugenehmigung nötig ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

RookieRookie
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2023, 15:12

Re: Überdachung fürs Auto - gibt es Alternativen zur Garage?

Beitragvon Erikson » So 10. Sep 2023, 15:15

Danke für diese Info


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste