Gesunde Nägel - Was kann ich tun?

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Jun 2023, 20:47

Gesunde Nägel - Was kann ich tun?

Beitragvon Hingston » So 30. Jul 2023, 12:59

Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,

ich habe in den letzten Monaten bemerkt, dass meine Nägel ziemlich spröde und brüchig geworden sind. Ich bin professioneller Pianist und daher ist ein guter Zustand meiner Nägel für mich extrem wichtig. Durch meine tägliche Arbeit an den Tasten beanspruche ich meine Hände und Nägel stark, und diese extra Beanspruchung ist mir gerade in letzter Zeit deutlich aufgefallen. Es hat mich neugierig gemacht und ich habe recherchiert, dass bestimmte Nährstoffe, zum Beispiel Mineralien, dabei helfen könnten, meine Nägel zu stärken. Da ich aber auf eine natürliche Ernährung ohne Nahrungsergänzungsmittel setze, frage ich mich: Was könnte ich in meine Ernährung einbauen, um meine Nägel gesund zu erhalten?

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 10:57

Re: Gesunde Nägel - Was kann ich tun?

Beitragvon Travis » So 30. Jul 2023, 14:14

Hey! Versuche doch mal, mehr Lebensmittel zu essen, die reich an Biotin sind. Biotin (auch als Vitamin B7 bekannt) ist bekannt dafür, dass es zur Gesundheit von Haaren und Nägeln beiträgt. Lebensmittel wie Eigelb, Leber, Nüsse, Haferflocken und Vollkornbrot sind reich an Biotin. Gleichzeitig könnten auch Massagen mit natürlichen Ölen wie Kokos- oder Olivenöl helfen, deine Nägel zu stärken und zu hydratisieren.

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Jul 2023, 16:56

Re: Gesunde Nägel - Was kann ich tun?

Beitragvon Fiona » So 30. Jul 2023, 17:00

Guten Tag! Es ist in der Tat richtig, dass Zink eine bedeutende Rolle bei der Gesunderhaltung der Nägel spielt. Es handelt sich um ein essentielles Spurenelement, das unser Körper nicht selbst produzieren kann und daher über die Nahrung oder gegebenenfalls auch über Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden muss. Zink trägt nachweislich zur Erhaltung normaler Haut, Haare und Nägel bei. Bei Vitaminexpress.org/at/zink-kaufen finden Sie viele hochwertige Zinkprodukte. Allerdings rate ich, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und bei Bedarf einen Arzt oder Ernährungsberater zu konsultieren, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Ein lustiges kleines Detail am Rande: Vollkornprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte, die reich an Zink sind, können auch zur allgemeinen Gesundheit beitragen. Viel Glück auf deinem Weg zu gesunden Nägeln!


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michailirn und 3 Gäste

 

 

cron