Selbstgemachte gesunde Getränke für Zuhause – Welche Möglichkeiten gibt es?

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Nov 2023, 18:12

Selbstgemachte gesunde Getränke für Zuhause – Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon Bodo » Fr 15. Dez 2023, 09:53

Liebe Community, in meinem Bestreben, einen gesünderen Lebensstil zu pflegen, möchte ich jetzt zu Hause erfrischende und gesunde Getränke selbst herstellen. Ich bin auf der Suche nach einfachen Rezepten, die nicht nur gesund sind, sondern auch lecker schmecken. Besonders interessieren mich Getränke, die gut für die Verdauung sind und meinen Flüssigkeitshaushalt unterstützen. Welche Vorschläge könnt ihr mir bieten? Zusätzliche Tipps zur Lagerung und Haltbarkeit dieser Getränke wären auch sehr hilfreich. Vielen Dank für eure Unterstützung!

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Dez 2023, 16:33

Re: Selbstgemachte gesunde Getränke für Zuhause – Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon OttmarL » Fr 22. Dez 2023, 15:07

Hallo!
Na, dann bist du ja hier genau richtig! Wie wäre es mit einem erfrischenden Joghurtgetränk, das du ganz einfach zuhause zubereiten kannst? Ich nenne es liebevoll "Homemade Lassi" oder Ayran. Es ist im Grunde genommen Joghurt, gemixt mit kaltem Wasser und einer Prise Salz. Manchmal füge ich noch etwas Minze oder Gurke hinzu, um den Geschmack aufzupeppen. Glaub mir, das Ergebnis ist so erfrischend, dass es dich an heißen Sommertagen wiederbeleben könnte! Und was die Lagerung angeht, versuch's mal im Kühlschrank, aber nicht zu lange – frisch ist es am besten. Probiere es einfach aus und lass dich überraschen, wie einfach und lecker gesunde Getränke sein können!

RookieRookie
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Dez 2023, 17:41

Re: Selbstgemachte gesunde Getränke für Zuhause – Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon JonC » Mi 27. Dez 2023, 15:30

Du könntest z.B. Smoothies machen. Sind gesund und lecker. Und Du hast den Vorteil, Du kannst den Geschmack selber bestimmen, bzw. variieren. Ich mache mir jeden Tag einen. Mein momentaner favorite ist mit Goji-Beeren. Hat natürlich auch seinen Grund. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann, sind Goji-Beeren reich an Vitaminen. So bekomme ich täglich meine Extraportion


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste