Offene MRTs – eine echte Alternative?

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Dez 2023, 15:17

Offene MRTs – eine echte Alternative?

Beitragvon Joko » Fr 23. Feb 2024, 10:37

Hallo liebe Leute,

ich stehe kurz davor, eine Kernspintomografie zu durchlaufen, und ehrlich gesagt, macht mir der Gedanke an die traditionelle, enge Röhre ziemlich zu schaffen. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf das Konzept der offenen MRTs gestoßen. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen? Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine notwendige Untersuchung so komfortabel wie möglich zu machen. Existieren spezifische Vorbereitungen oder Techniken, die das Ganze weniger einschüchternd machen könnten?

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 21:07

Re: Offene MRTs – eine echte Alternative?

Beitragvon Normenn » Mo 26. Feb 2024, 21:09

Hallo,

ich verstehe vollkommen, wie du dich fühlst, denn ich war in einer ähnlichen Lage. Die Entscheidung für ein offenes MRT machte für mich einen großen Unterschied. Diese Art von Gerät fühlt sich weniger einschränkend an und hilft dabei, das Gefühl der Enge zu minimieren. Das medizinische Team, mit dem ich zu tun hatte, war äußerst unterstützend und nahm sich die Zeit, alle meine Fragen zu beantworten und mich über den Ablauf aufzuklären. Ein Beruhigungsmittel vor der Untersuchung half mir, meine Nervosität in den Griff zu bekommen. Die Möglichkeit, während des Scans Musik zu hören, war ebenfalls eine große Hilfe. Dank der fortschrittlichen Technologie und der patientenorientierten Herangehensweise war die Erfahrung viel weniger beunruhigend, als ich befürchtet hatte.


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste